FIRMENPORTRAIT DIENSTLEISTUNG PERSONEN AKTUELLES KONTAKT

Firmensitz der EnergyInvest Consulting AG in Zürich

Exklusive Zusammenarbeit mit Palladio Partners: Energy Invest Consulting AG arbeitet bei der ganzheitlichen Umsetzung von erneuerbare Energien Projekten für institutionelle Investoren in der EU exklusiv mit der Investmentboutique Palladio Partners, zusammen.

www.Palladio-Partners.com

Peer-J. Hoffmann

Partner
Telefon: +41 (0)44 390 17 47     |   hoffmann@energyinvest.ch

Lebenslauf
Peer Hoffmann ist Investment Director Renewables der Palladio Partners (www.palladio-partners.com) und blickt auf eine 30-jährige Industrie- und Asset-Managementerfahrung zurück.

Zuletzt war er Mitglied des Verwaltungsrates eines Investment Advisors im Bereich der Erneuerbaren Energien für institutionelle Investoren. Herr Hoffmann war dort verantwortlich für den Einkauf und die laufende Verwaltung von Wind- und Solarprojekten. Im Zuge dieser Tätigkeit war er Mitglied im Investment Committee und Verwaltungsrat von zwei Investitionsvehikeln sowie Geschäftsführer eines Windenergieportfolios mit einem Volumen von über EUR 200 Millionen. Davor verantwortete Herr Hoffmann mehrere Jahre den Vertrieb für einen Windpark-Projektentwickler.

Die akademischen Grundlagen legte Herr Hoffmann in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin.

Bisherige inhaltliche Schwerpunkte

  • Project Sourcing
  • Wirtschaftliche Analyse und Aufbereitung
  • Strukturierung von Finanzierungen
  • Vertragsverhandlungen mit Projektentwicklern, Herstellern und Dienstleistern
  • Project Onboarding bei Einkauf
  • Verantwortung der operativen Führung der Projektgesellschaften einzeln und aggregiert
  • Langfristige operative Optimierung der laufenden Ergebnisse
  • Reporting

Dr. sc. ETH, lic.oec.publ. Claudia Wohlfahrtstätter

Beirat
Telefon: +41 (0)44 390 17 47     |   www.sinnovec.ch 

Lebenslauf
Dr. Claudia Wohlfahrtstätter ist Mitglied des Beirats der Energy Invest Consulting AG. Ihre eigene Unternehmung (www.sinnovec.ch) ist auf die Begleitung von Strategie- und Innovationsprozessen sowie Coaching mit Fokus in der Energiewirtschaft spezialisiert.

Sie verfügt über langjährige Erfahrung auf oberster Stufe in börsenkotierter, europäisch integrierter Unternehmung in der Elektrizitätswirtschaft. Zudem ist Frau Dr. Wohlfahrtstätter Mitglied des Verwaltungsrates einiger Europäischer und Schweizer Energieunternehmungen. Zu Beginn ihrer Karriere sammelte sie Erfahrung als Analystin im Investment Banking in Zürich für den Schweizer Elektrizitätssektor. Während des World Economic Forum (WEF) in Davos (Schweiz) übernahm sie zudem die Leitung verschiedener Projekte.

Dr. Claudia Wohlfahrtstätter promovierte an der ETH Zürich zu Innovationen in der Elektrizitätswirtschaft.